Am Sonntag, 21.4.2024 feiern in Bittenfeld drei Kinder ihre Erstkommunion. Mit dem Motto „Du gehst mit!“ machten sie sich zusammen mit den Emmausjüngern auf den Weg. Die Kinder haben sich auf diesen Tag in einer kleinen Gruppe, Weggottesdiensten und Gottesdiensten vorbereitet. Sie haben Jesus als Wegbegleiter erlebt und Gemeinschaft erfahren.

Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen:

Luca Blaesing, Niclas Cura, Aurelio Musca.

Nach dem Gottesdienst laden wir zu einem Glas Sekt oder Selters ein und die Ministranten freuen sich über eine Spende für ihre Romwallfahrt.

Liebe Bittenfelderinnen, liebe Bittenfelder!

Seit Palmsonntag führt uns die Heilige Woche zu Ostern, dem Tag mit der hoffnungsvollsten Botschaft überhaupt: „Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“ – Gott durchschreitet an Karfreitag den Tod und zeigt in der Auferstehung, dass das Leben mit dem Tod nicht endet. Er schenkt uns das ewige Leben bei ihm.

Aus Angst wird Zuversicht - aus Verzweiflung wird neue Hoffnung - trotz Sterben beginnt neues Leben, weil Gottes Liebe stärker ist als der Tod. Er hat gesagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11,25)

Wir wünschen allen ein mutmachendes, frohes und gesegnetes Osterfest!

Ihre Kath. Kirchengemeinde St. Martin

 

JUKKS

Bitte unterstützt die 72 Stundenaktion mit Kuchen, Lebensmittel- oder Geldspenden!

Es ist wieder soweit :-) Die große Sozialaktion des BDKJ die 72 Stundenaktion geht in eine neue Runde. Vom 18.-21.4.2024 werden wieder 80 Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene sich der Challenge stellen und innerhalb von 72 Stunden ein Projekt in unserer Seelsorgeeinheit umsetzen. Welches Projekt es genau sein wird, erfährt unsere Projektgruppe am 18.4 um 17:07 Uhr von Landrat Dr. Sigel.

Schon jetzt ist klar, wir brauchen wieder viele Unterstützende. Haben Sie Lust einen leckeren Kuchen für uns zu backen oder uns mit Sprudel, Äpfeln oder ähnlichem zu versorgen oder uns mit einer Geldspende zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach eine Rückmeldung in einem unserer Pfarrbüros. Den genauen Projektort geben wir ab Donnerstag 18.4 um 17:30 Uhr auf www.jukks.de bekannt.

 

Infos siehe auch

72-stunden-aktion