Umgehend nach  ......

 

dem festlichen Gottesdienst wurden die Vorbereitungen der zahlreichen Helfer, denen wir wieder einmal unser herzliches VERGELT's GOTT aussprechen können, in Anspruch genommen. Nette Gäste, gutes Essen und Trinken und schönes Wetter trugen zum Gelingen des Gemeindefestes bei.

 

Bedanken möchten wir uns bei Herrn Pfarrer Thampi, den Kommunionkindern und den Ministranten für den feierlichen Gottesdienst, zu dem auch wieder der Musikverein Freiweg durch seine musikalische Umrahmung unter Leitung des Dirigenten, Herrn Kuhnle beitrug.

 

Ohne unsere zahlreichen Unterstützer wäre eine Durchführung dieses Gemeindefests der katholischen Kirche nicht möglich, wobei die Arbeit der Hauptorganisatoren eines besonderen Dankes bedarf.  Unsere Kirche in Bittenfeld lebt !    Viele Helfer halten sich diesen Termin jedes Jahr frei und sind zur Arbeit da.

 

 

 

 

Frische Salate, knusprige Hähnchen, duftende Steaks und auf den Punkt gegrillte Würste fanden ihre Freunde. Die Getränke waren an diesem bereits ab dem frühen Morgen durch die Sonne verwöhnten Tag ein MUSS. Das reichhaltige und einladende Kuchenbuffet wurde stundenlang 'gestürmt'; die fair gehandelten Waren die von Frau Bräuninger so behütend vor der heißen Sonne geschützt wurden waren begehrt und die liebevoll gestalteten Karten in allen erdenklichen Genres  luden zur Mitnahme ein. Der Chorgesang des Kirchenchors stimmte die Gäste fröhlich. trug zur Unterhaltung bei und die Kinder wurden durch JUKKS-Gruppenleiter  zu Spielen eingeladen.