Es war wohl der heißeste Pfingstmontag seit Menschengedenken. Kurz vor 18.00 h konnten im Schatten noch weit über 36 Grad gemessen werden.

Nicht das kühle Gotteshaus war es, was die Menschen dann doch dort vereinte, sondern die Taizé-Andacht zum Heiligen Geist. Manifestiert durch die Chorleitung und den eingeübten Kirchenchor wurde die von Herrn Schriegel sen. geleitete Andacht zum tiefen Erlebnis. Dank auch dem Flötenspiel 'samt Kerzenkindern' und nicht zuletzt der Mesnerin, welche die Besucher, die bis aus Fellbach gekommen waren, immer wieder persönlich und freundlich begrüßt.

So war die Zeit mit Gebet und Gesang wieder viel zu schnell vergangen und endete sinngemäß mit den Worten ..... eigentlich warten alle darauf dass da noch was kommt!  In diesem Sinne war die Feier ein wertvoller Abschluss des Pfingst-Montag.