Den KGR führte im Juni 2013 eine gemeinsame Reise durch die gesamte Seelsorgeeinheit.
Die mit dem Reise- Bus aufgesammelten Mitglieder begannen den Nachmittag in unserer St. Martins-Kirche in Bittenfeld. Nach der lockeren Begrüßung durch Pfarrer Gerald Warmuth schilderte Frau Itzrodt in einem berührenden Lichtbildervortrag das Entstehen und die Stationen unseres Besinnungsweges. Wir danken ihr an dieser Stelle herzlich dafür wie auch ihrer Familie, die durch musikalische und technische Begleitung ihre Worte zu einem Erlebnis werden ließen. Der Dank gebührt wieder einmal auch unserem Kirchenpfleger, Herrn Röhm, der tatkräftig die Vorbereitungen unterstützte.
Im Anschluß bewirteten wir, der Bittenfelder KGR seine Gäste mit unserem Apfelsaft und Salzgebäck.
Weiter führte uns der gemeinsame Weg im Bus nach Schwaikheim, wo wir den Worten über die Kirchenfenster mit Interesse lauschten. Es folgte nun der Besuch im Maximilian-Kolbe-Haus im Schelmenholz. Überrascht waren wir dort, von den zahlreichen Besuchern im Vorabend-Gottesdienst am Samstag zu hören. Dann brachte uns der Bus nach Leutenbach. Wir hörten in der Kirche informative Worte, beispielsweise auch zur Orgel und wurden im Anschluß mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. So konnten wir gestärkt unsere Reise nach Winnenden in die St. Karl Borromäus Kirche fortsetzen um dort mit einem 45-minütigen abwechslungsreichen Orgelkonzert durch Peter Kranefoed verwöhnt zu werden. Bei allen Gelegenheiten konnten wir die umliegenden Gemeinderäume, Heizungsanlagen und Küchen besichtigen. Den Abschluß der Rundreise bildete die Kirche zu Oppelsbohm. Ein Grillfest vor der Kirche lud zum Imbiß ein, das Wetter meinte es mehr als gut mit uns, so daß auch der Eislieferant, der vor die Kirchentür gefahren kam mit Freude Umsatz machte.
Durch die anschließende Meßfeier in der Kirche wurde die Rundreise zu einem wertvollen Erlebnis, das die Kirchengemeinderäte aller Stationen zusammenbrachte.
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und dabei waren.