Liebe Bittenfelderinnen, liebe Bittenfelder, 

St. Martin Bittenfeld hat dieses Jahr wieder einen Grund zum Feiern.  

Unsere neue „gebrauchte“ Orgel, die erstmals an Fronleichnam der Gemeinde vorgestellt wurde, soll im festlichen Pontifikalgottesdienst am Samstag 12.9.2026 durch Weihbischof Dr. Schneider geweiht werden. 

So wie wir vor zwei Jahren das 60jährige Jubiläum unserer Kirche gemeinsam feierten, soll dieser Festgottesdienst wieder mit einer großen fröhlichen Sängerschar musikalisch gestaltet werden. 

Zur Aufführung kommt die „Messe brève no. 7 in C“ von Charles Gounod. Die Messe ist überwiegend vierstimmig, leicht zu singen, ohne extreme Höhen in allen Stimmen und natürlich mit ständiger Orgelbegleitung. 

 

An folgenden Probentagen möchten wir uns dazu im Martinssaal der Kath. Kirche, Am Lenbächle 11 vorbereiten: 

Samstag, 11. und 25. Juli, 9:30 Uhr Männerprobe; 11:00 Uhr Frauenprobe, Probenende 12:30 Uhr 

Samstag, 5. September ist als Generalprobe von 10:00-11:30 Uhr in der Kath. Kirche zusammen mit der Orgel vorgesehen. 

Am Tag der Orgelweihe, Samstag 12. September, ist voraussichtlich um 15:45 Uhr das Einsingen und Auffrischen der Eindrücke aus der Generalprobe in der Kirche zusammen mit der Orgel. 

Der festliche Pontifikalgottesdienst zur Orgelweihe mit Weihbischof Dr. Gerhard Schneider beginnt um 17.00 Uhr. 

Wer gerne bei diesem schönen Anlass mitsingen möchte, ist herzlich zu den Proben eingeladen 

– einfach kommen und mitsingen!