Während der Heimattage Waiblingen starteten wir am 20. Juli 2014 um 9.00 h auf unserem Bittenfelder Besinnungsweg von der Ulrichskirche über den Alten Friedhof zur Station 'Raum + Zeit'. Um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen wurde eine kurze Wegstrecke gewählt.

Informationen über den Besinnungsweg von Bittenfeld nach Siegelhausen sehen Sie unter:

https://www.bittenfeld.info/besinnungsweg/

 

 

 

Seit Mai 2014 gibt es wiederum Neues vom Besinnungsweg Bittenfeld. Die Station KLÄNGE ist umgezogen in das Arboretum und wurde durch einen Summstein erweitert. Die Station Klänge hat ihre neue Heimat gefunden. Der Zupfmich-Lauschmich, ein Klangbaum steht schon seit April dort - nun kommt ein Summstein dazu. Der Auszubildende Sascha Weller der Firma Ulrich, Naturstein aus Korb hat diesen gut vier to schweren Stein aus Kelheimer*  Auerkalk  geschaffen, um den Besuchern eine besondere Sinneswahrnehmung zu ermöglichen.  (*Walhalla bei Regensburg und Befreiungshalle bei Kelheim)

Steckt man den Kopf in die Steinhöhle und atmet tief summend aus, erfasst ein leichtes Kribbeln den ganzen Körper. Es heißt, dass dies die Ressourcen des Menschen stärkt und sensibilisiert, um sich selbst und die Umwelt bewusster wahrzunehmen.

Das Fundament für den mannshohen Summstein wurde von Dieter Beirle, Walter Schollenberger und Martin Hilbert gegossen.

Die Aufstellung des Steins - der jetzt seinen wunderbaren Platz (zwischen Korber Kopf auf der einen und dem Lemberg auf der anderen Seite) gefunden hat war ein interessantes Spektakel.