Am Sonntag, 21.4.2024 feiern in Bittenfeld drei Kinder ihre Erstkommunion. Mit dem Motto „Du gehst mit!“ machten sie sich zusammen mit den Emmausjüngern auf den Weg. Die Kinder haben sich auf diesen Tag in einer kleinen Gruppe, Weggottesdiensten und Gottesdiensten vorbereitet. Sie haben Jesus als Wegbegleiter erlebt und Gemeinschaft erfahren.

Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen:

Luca Blaesing, Niclas Cura, Aurelio Musca.

Nach dem Gottesdienst laden wir zu einem Glas Sekt oder Selters ein und die Ministranten freuen sich über eine Spende für ihre Romwallfahrt.

Herzliche Einladung zum Jubiläumsgottesdienst am Sonntag 12. Mai 2024

 

Die Katholische Kirchengemeinde Bittenfeld hat einen Grund zum Feiern.

Unsere Kirche wird 60 Jahre. Schon heute laden wir alle sehr herzlich zum Festgottesdienst am Sonntag 12. Mai 2024 um 10.30 Uhr ein in die Kath. Kirche Bittenfeld ein.

Ein großer Chor mit Sängerinnen und Sängern aus Bittenfeld und Schwaikheim besonders aus den evang. und kath. Kirchenchören unter der Leitung von Georg Bartl wird den Festgottesdienst musikalisch gestalten. Musiziert wird mit einem Streichorchester die Missa brevis Sancti Joannis de Deo von Joseph Haydn.

Im Anschluss laden wir alle zum gemütlichen Beisammensein mit Snacks und Getränken ein.

Die 72 Stundenaktion ist erfolgreich gestartet.

Wir sind diesmal in Leutenbach :-) und das ist unser Auftrag:

Die Uhr tickt, baut in den nächsten 72 Stunden einen spannenden Erlebnisweg  für Familien mit Holzkugelbahnen und Quizautomaten und bereitet ein großes Übergabefest vor. Der Projektort ist die Höllachaue in Leutenbach und das katholische Gemeindezentrum. Unter www.jukks.de finden Sie unser Liveticker oder noch aktueller Instagram jugendbuerojukks.

Schon jetzt herzliche Einladung zu unserem Übergabefest am Sonntag ab 16:00 Uhr in der Höllachaue in Leutenbach.

Infos unter

https://www.jukks.de/

und

https://www.72stunden.de/

JUKKS

Bitte unterstützt die 72 Stundenaktion mit Kuchen, Lebensmittel- oder Geldspenden!

Es ist wieder soweit :-) Die große Sozialaktion des BDKJ die 72 Stundenaktion geht in eine neue Runde. Vom 18.-21.4.2024 werden wieder 80 Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene sich der Challenge stellen und innerhalb von 72 Stunden ein Projekt in unserer Seelsorgeeinheit umsetzen. Welches Projekt es genau sein wird, erfährt unsere Projektgruppe am 18.4 um 17:07 Uhr von Landrat Dr. Sigel.

Schon jetzt ist klar, wir brauchen wieder viele Unterstützende. Haben Sie Lust einen leckeren Kuchen für uns zu backen oder uns mit Sprudel, Äpfeln oder ähnlichem zu versorgen oder uns mit einer Geldspende zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach eine Rückmeldung in einem unserer Pfarrbüros. Den genauen Projektort geben wir ab Donnerstag 18.4 um 17:30 Uhr auf www.jukks.de bekannt.

 

Infos siehe auch

72-stunden-aktion

Eine Werksführung bei Fa. Kärcher am 7. Mai 2024

Die Evang. Gesamtkirchengemeinde Winnenden, die Kath. Kirchengemeinden Winnenden, Leutenbach, Schwaikheim und Bittenfeld haben im November 2023 im Rahmen ihrer ökumenischen Zertifizierung als „Faire Gemeinde“ den „Ökumenischen Aktionskreis Faire Gemeinde“ gegründet.  Ziel des Aktionskreises ist es, Zeichen zu setzen für Nachhaltigkeit und im Alltag verstärkt auf ökologische Aspekte und fair gehandelte Produkte zu achten.

Mit der Werksführung bei Fa. Kärcher lädt der Aktionskreis ein, die Gretchenfrage zu stellen, wie Unternehmen und Betriebe in ihren Entscheidungen und in ihrem Handeln ökologische Aspekte berücksichtigen.

Das Familienunternehmen Kärcher, das in 78 Ländern tätig ist mit über 15000 Beschäftigten, gibt uns Einblicke in seine Nachhaltigkeitsstrategie und ist auf unsere Fragen gespannt. Freuen Sie sich auf eine spannende Begegnung!

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis 3.5.2024 erforderlich.

Termin:          Dienstag, 7. Mai 2024; 16.00 – 18.00 Uhr, Pforte 1 (Hauptpforte)

Anmeldung:  Kath. Pfarrbüro Winnenden, Tel. 07195/919110 oder

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!