Diese ökumenische Jungschar - Happy Dolphins ist derzeit in Bittenfeld nicht aktiv.

 

Die Welt in 72 Stunden ein Stückchen besser machen - das war das Motto der deutschlandweiten Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Wir von der katholischen Jugend in Winnenden, Schwaikheim, Leutenbach, Berglen und Bittenfeld waren auch mit von der Partie. 65 Jugendliche und junge Erwachsene leisteten in 72 Stunden Unglaubliches:

An der Nachbarschaftsschule in Berglen-Oppelsbohm entstand ein neuer Spielbereich mit XXL-Barfußpfad im Logo der 72 Stundenaktion, Spielhaus, Hüpfspielen, Sonnenrelaxliegen, Insektenhotel u.v.m.

Schauen Sie doch einfach mal an einem Nachmittag oder Abend vorbei und genießen Sie das neue Gelände.

Ein so großes Projekt hätten wir aber nicht alleine umsetzen können, deshalb sagen wir DANKE an…

…unseren Projektpaten Bürgermeister Maximilian Friedrich und seinen Mitarbeitern im Rathaus.

…den Mitarbeitern des Bauhofes und dem Hausmeister Herrn Kuhno.

…den fleißigen Helfern in der Küche und unseren Kuchenbäckern.

…all unseren großzügigen Sponsoren:

Biobäckerei Weber,  Bäckerei Maurer, Baumschule Wöhrle, Blumen Dürr, Edeka Härdter, Elektro Rommel, Ernteband, Fensterbauer Scheiffele, Gemüsebauer Schröder, Getränke Gaida, Getränke Weinacht, Häussermann Stauden,  Kärcher, Kraus & Hampp, Lieferando,  Malermeister Schorn, Metzgerei Bölle, Metzgerei Häfele, Metzgerei Zieger, MK Elektronik, OBI, Rems-Murr- Klinikum, Riegraf Erden, Schreibwaren Koch, Schützenhaus Ödernhardt, Seifen Wöhrle, Sportgeräte Benz, STIHL, www.alles-seil.de, Zeltlagerteam Winnenden.

Auf der Homepage www.jukks.de können Sie nachlesen und nachschauen, wie die Gruppe die Aufgabe meisterte

http://www.se-winnenden.de/jugendarbeit.html

Der schnelle Weg geht über den 'Klick' auf die Seelsorgeeinheit.

http://www.123gif.de/gifs/zelt/zelt-0001.gif

 

 


 

 

 

 

 

 

 Wer?, Wann? und Wo?

 Wann und Wo?:

 Immer Montags (außer bei besonderen Aktionen)

  • 14 – tägig

  • Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

  • Für Kinder von 10 bis 14 Jahren

  • Konrad Behringer Haus
    Evang. Kirchengemeinde Bittenfeld
    Am Zipfelbach 12

 Unser Mitarbeiterteam:

  • Christine Kindermann

  • Florian Mühleisen

  • Jutta Zaiser

  • Joshua Schlucke

  • Jonathan Sauer

  • Peter Beirle

 Jungschar
„no name“

 

http://st.depositphotos.com/1052233/3544/v/950/depositphotos_35443125-Crying-Smiley.-emotions.jpg

 

Informationen zur neuen
Bittenfelder Jungschar „no name“

 Im vergangenen Jahr wurde uns unter den Kindern, die unsere Jungschar „Happy Dolphins“ besuchen, ein Problem deutlich: Die Altersspanne zwischen den Kindern wurde immer größer und damit verbunden viel es uns schwer, dass wir uns allen Interessen anpassen.

Nun haben wir uns über einige Wochen Gedanken gemacht, wie man dieses Problem lösen könnte.

Das Ergebnis ist: Eine zweite, neue Jungschar für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.

Diese findet nun, wie im beiliegenden Programm beschrieben, montags, 14-tägig, von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Natürlich werden wir uns am Programm der „Happy Dolphins“ orientieren, aber der Anspruch an und für die Kinder wird deutlich höher sein.

Von dieser Veränderung in unserer Jugendarbeit profitiert unsere Kirchengemeinde Bittenfeld in besonderem Maße. Wir schaffen es nun, mit den „Happy Dolphins“, der Jungschar „no name“, dem Konfirmandenunterricht und der neuen Trainee Gruppe, jedem Kind / Jugendlichen eine Heimat in unserer Kirchengemeinde zu geben.

In diesem Sinne Grüße wir Sie im Namen des Mitarbeiterteams der Jungschar Happy Dolphins, der Jungschar „no name“ und der evangelischen Kirchengemeinde Bittenfeld

Jungschar Happy Dolphins

Glaube vermitteln, Gemeinschaft leben, aber auch Spiel und Spaß stehen in der Jungschar Happy Dolphins im Vordergrund. Neue Freunde finden, Geschichten aus der Bibel erfahren, ja, einfach besondere Stunden - gemeinsam  erleben.

 

JUKK|S, der Verein zur Förderung der katholischen Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit Winnenden Schwaikheim Leutenbach e.V., wurde im Dezember 2002 gegründet.

In §2 der Satzung von JUKK|S heisst es, das "Ziel der Vereinsarbeit ist die geistliche, ideelle und finanzielle Förderung der katholischen Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit Winnenden-Schwaikheim-Leutenbach, insbesondere die Finanzierung und Anstellung von hauptberuflichen Mitarbeitern in der Jugendarbeit der Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit."

JUKK|S fördert die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Seelsorgeeinheit! Der wichtigste Schritt bisher war die Schaffung der Stelle einer Jugendreferentin/ eines Jugendreferenten für die SE: von Juli 2003 bis Ende August 2006 begleitete Petra Habann Jugendliche bei ihren Projekten, seit September 2006 ist Simone Hanisch die neue Ansprechpartnerin für Jugendliche und Kinder der SE.

JUKK|S fördert durch vielfältige Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit die sozialen, pädagogischen und organisatorischen Kompetenzen Jugendlicher auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und Wertesystems.

Weitere Informationen finden Sie auf der homepage von JUKK S