Liebe Freunde,

diesen Bericht schreibe ich aus Ostercappeln. Ich wurde hier in die Pfarreiengemeinschaft Ostercappeln, Bad Essen und Schwagstorf am 02.02.2020 als leitender Pfarrer eingeführt. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit in der Pfarreiengemeinschaft. Leider begann sechs Wochen nach meiner Einführung der Korona - Lockdown.

Link zum vollständigen Bericht

Das Keralahilfe Projekt

Anders als erwartet hat das Keralahilfe Projekt viel Gutes gebracht. Mit diesem Projekt haben wir bis zum Ende des Jahres 16 Familien bei der Reparatur oder dem Neubau eines Hauses unterstützt.........

Die Koronasituation in Indien:

Am Anfang der Krise schien das Korona-Management in Indien im Vergleich zu vielen anderen Ländern der Welt einen Erfolg zu verzeichnen. Wegen der strengen Umsetzung des Lockdowns konnte die „Community spreading“ eine schnelle Verbreitung des Virus verhindern.....

St. Vincent De Paul Sponsorship Plan- SVSP.

Leider wurden im vergangenen Schuljahr (Juli 2019 bis April 2020) wegen der Korona-krise Internate und Schulen vor den Abschlussprüfungen geschlossen....

Vincentian Jubilee Memorial Academic Scholarships - VJMAS.

Die jetzige unsichere Situation - wie oben beschrieben - existiert auch in den Universitäten. Der Unterricht läuft schon per Internet....