Advent - innere Ruhe - Gedichte, die auswendig gelernt werden. 'Von drauß' vom Walde komm' ich her...'

Theodor Storm - wer kennt diesen Klassiker nicht, auch wenn der direkte Bezug eher zu winterlicher Landschaft,

Kerzen, Duft der Zweige und Selbstgebackenem passt als zur kirchlichen Adventszeit -

 

deswegen hier noch ein Gedicht  - (ADVENTS-WARTEN von Hedwig von Redern. - Dank an dieser Stelle)

Es ist das ganze Leben, für den der Jesus kennt,

ein stetes, stilles Warten - auf den seligen Advent

Er kommt, heißt unser Glaube, er kommt heißt unser Trost,

wir hoffen in der Stille, und wenn das Wetter tost.

Wir schauen auf im Kampfe, wir seufzen oft im Dienst:

Ach dass du kämst, Herr Jesu, ach dass du bald erschienst!

 

Und wir danken Maximilian Ziegler für seine Aufnahme vom November, als er in Sulden,

Südtirol in diesem November eingeschneit war.