Am 10. Juni war ein besonderer Tag für zwei unserer jungen Kirchenmitglieder.

Im Rahmen der sonntäglichen Wortgottes-Feier, haben wir zwei ' Neue' bekommen. Nach dem Motto 'hey Du! - komm mal mit'. Der Gottesdienst wurde von P. Schriegel geleitet und von Maria Lerke und Christine Itzrodt neben der Orgelbegleitung und den 'altgedienten' Ministranten unterstützt. Von unseren 'Großen' wurde das bereitgelegte Gewand  den Neulingen übergeben und bei der Ankleide geholfen. Mit dem Auftrag und dem Segen Gottes werden Clara Schmidt und Gerold Schriegel ihr Glaubenszeugnis künftig den Dienst in der Kirche  - stellvertretend für die Gemeinde-  ihre Aufgaben als Ministrant und Ministrantin erbringen.

Mit Taizé-Liedern, einer besonderen Art des Evangeliums und des Vater-Unser's  stand die Feierlichkeit mit Freude der ganzen Gemeinde unter einem guten Stern.

Die Gemeinde nutzt die Gelegenheit und dankt an dieser Stelle allen Ministrantinnen und Ministranten - Ihr wisst schon - dem 'Minister', der in dem Wort steckt, denn ohne Euch wäre so ein Gottesdienst nur halb so feierlich.