Gemeindefest an Fronleichnam 26. Mai – Nachlese

 

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Gästen für ihr Kommen, aber auch bei den Helferinnen und Helfern für ihren zum Teil tagelangen Einsatz. Besonders schön ist, dass so viele jugendliche Helfer mit viel Spaß und großem Einsatz beim Salatbuffet, Bedienen, im Küchendienst und beim Kinderprogramm dabei sind. Ein solches Fest gelingt auch deshalb so gut, weil sich so viele Helfer diese Tage jedes Jahr zum Helfen freihalten.

 

Ebenso danken wir Herrn Pfarrer Tarimo und den Ministranten für den schönen, feierlichen Gottesdienst. Herzlichen Dank auch dem Musikverein Freiweg und seinem Dirigenten Juan Jaramillo für die musikalische Umrahmung, die diesen Gottesdienst so besonders festlich macht.

 

Beim Nachmittagsprogramm waren die Kinder bei den lustigen Spielen voll dabei und spannend war es beim Kasperletheater bei der Suche nach dem Schlossgespenst. Abgerundet wurde das Programm vom Kirchenchor, der mit fröhlichen Liedern zur Unterhaltung beitrug. Herzlichen Dank dafür.

 

Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Torten- und Kuchenspenden und die große Nachfrage nach den Waren vom Eine-Welt-Tisch und den handgemachten Glückwunschkarten.

 

C. Itzrodt im Namen der Kirchengemeinde