Als Auftakt-Veranstaltung zum Jubiläumsjahr "50 Jahre Kirchweih' St. Martin, Bittenfeld" ist eine gemischte Gruppe unter dem Motto 'Pilgern auf dem Martinsweg' entlang des Neckars zur katholischen Kirche St. Martin in Stuttgart Bad-Cannstatt am 10. Mai 2014 gelaufen. An diesem Tag jährte sich zum 50. mal der Weihetag unserer Kirche St. Martin.

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich  Wallfahrer aus Bittenfeld, Schwaikheim, Leutenbach und Umgebung vor unserer Kirche. Eine kurze Einführung durch Pfarrer Gerald Warmuth in der Kirche mit Erzählungen zur Kirche und dem Heiligen Martin, die wir mit  einem kurzen Gebet und dem anschliessenden Segen Gottes beendeten.  So machten wir uns wohlgemut auf den Weg.

Frische Luft zum Durchatmen und Auftanken begleitete uns neben Sonnenstrahlen und herrlichem Wolkengebilde.

Nach kurzer Zeit erreichten wir Remseck und nachdem weitere Wallfahrer zur Gruppe gestoßen sind, marschierten wir weiter Richtung Hofen.

Ein Aufenthalt mit Gesang und Gebet in der St. Barbara Kirche ließ die 'betenden Füße' erholt weiter trippeln.

Rechtzeitig zum Regenschauer - so glaubten wir machten wir einen weiteren Halt in Höhe des Max-Eyth-See unter geschütztem Dach. Mitgebrachte  und zugekaufte Speisen wurden mit Appetit verzehrt und es zog uns weiter obwohl wir einen Teil des restlichen Weges nun doch mit Regenschutz laufen mußten. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch um St. Martin im Zeitplan zu erreichen. Auch hier hörten wir durch unseren Pfarrer nähere Informationen zur Kirche und dem Heiligen St. Martin. Mit Gesang und kurzem Gebet beendeten wir den unvergesslich schönen Tag und traten mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Heimweg an.

Sie sind alle herzlich eingeladen ! Geben Sie die Informationen gerne auch an andere weiter.