Indien zu Besuch in Bittenfeld!

Pfarrer Dr. Thampi Thomas kam extra aus dem hohen Norden zu uns angereist, um uns aktuelle Informationen über die in den Jahren seit der Gründung von SVSP gemachten Fortschritte und unsere Patenkinder zu berichten.

Zunächst wurde der gut besuchte Abend in St. Martin mit einer Eucharistiefeier eingeleitet, zu der auch unser Pfarrer Gerald Warmuth und unsere Pastoralreferentin, Maria Lerke, anwesend waren. Pfarrer Dr. S. Finnern trug spontan im Gottesdienst durch das Vortragen der Lesung zur Gestaltung bei und Peter Kranefoed ließ in bewährter Weise unsere alte Orgel jubilieren. Zwei unserer Ministranten leisteten freiwillig ihren Dienst.

Anschließend wurde ein indisches Mahl serviert, das eigenhändig von Pfarrer Thampi Thomas und zahlreichen tüchtigen Helfern tagsüber zubereitet worden war.

Die nun an Seele und Leib gesättigten Gäste aus Bittenfeld und dem SE-Kreis wurden dann durch Lichtbilder und Erläuterungen auf den aktuellen Stand unseres seit nunmehr über  3 Jahren bestehenden Patenschafts-Projekts informiert. Die Fragen der Einzelnen wurden im Anschluss beantwortet und diskutiert.

Neue Projekte sind in Planung (z.B. Chormotion in Schwaikheim am 2.2.19). Die Patenschaften sind mit einem jährlichen Kostenfaktor von 150 € beziffert. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Auch kleinere Einzelspenden sind jederzeit willkommen.

Wir wünschen Pfarrer Dr. Thampi Thomas eine gute Rückreise und danken ihm für seinen Besuch.

 

 

 

 

 

 


URL dieses Artikels:
https://bittenfeld.se-winnenden.de/2-uncategorised/302-pfarrer-thampi-thomas-kommt-zu-uns-am-14-maerz